Aktuelles

19. März 2023

Vorrunde des OfrSkV zum 23. DSkV Vorständeturniers

Am 18.03.2023 fand die Vorrunde auf Verbandsebene zum 23. DSkV Vorständeturnier statt.

Neben seinen Meisterschaften richtet der Deutsche Skatverband (DSkV) jährlich ein Turnier der Vorstände (Funktionäre) aus. Dessen Ziel ist die Zusammenkunft und der Erfahrungsaustausch von Vorständen und Funktionären der unterschiedlichen Ebenen.
Gespielt wird nach der Internationalen Skatordnung und den Bestimmungen des DSkV.

Für den Bereich des Oberfränkischen Skatverbandes fand dieses Turnier im Stammlokal des OfrSkV dem „Landgasthof Moreth“ in Altenplos statt. 20 Spieler waren gemeldet und stritten um die 4 Qualifikationsplätze der nächsten Ebene (Bayerischer Landesverband). Letztendlich konnten sich folgende Spieler qualifizieren:

  1. Matthias Wittmann, SC Pik Sieben Bad Steben (4.161 Punkte)
  2. Heiko Barth, 1. SC Bad Berneck (3.985 Punkte)
  3. Dieter Gonschorowski, Die Forellen Forchheim (3.614 Punkte)
  4. Aleksander Labus, 1. SC Bad Berneck (3.526 Punkte)

von links: Matthias Wittmann, Aleksander Labus, Heiko Barth, Dieter Gonschorowski

Aber bei manch einem spielten die Karten auch nicht so mit, wie wie sollten, oder lag es am Kartengeber, oder dem Abheber? Wie man sieht waren nicht immer alle mit dem Ergebnis zufrieden.