Aktuelles

4. März 2024

Ergebnisse: Oberfränkische Einzelmeisterschaft 2024

Am 02.03. und 03.03. 2024 fanden in Plankenfels die Einzelmeisterschaften des Oberfränkischen Skat-Verbandes (OfrSkV e.V.) statt. Es wurden die Meister in den Kategorien Damen, Herren und Senior*innen ermittelt.

Ergebnis Senior*innen:

In der Kategorie „Senior*innen“ nahmen 9 Skatfreunde teil. Für die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifizierten sich 5 Teilnehmer. Dabei konnte Joachim Günter (Die Forellen Forchheim) 3 Serien gewinnen, mußte sich aber doch seinem Vereinskollegen, Heinz Hofmann geschlagen geben.

  1. Heinz Hofmann (Die Forellen Forchheim) 5.366 Punkte
  2. Joachim Günter (Die Forellen Forchheim) 4.524 Punkte
  3. Willi Kaiser (Bayreuther Skatclub 81) 4.146 Punkte

Ergebnis Herren:

In der Kategorie „Herren“ nahmen 17 Skatfreunde teil, von denen sich 9 Spieler für die Bayerische Einzelmeisterschaft qualifizieren konnten. Thomas Bäuerlein (Die Forellen Forchheim) mit 1.799 Punkten in der 7. Serie und Rüdiger Classen (SC Pik Sieben Bad Steben) mit 1.626 Punkten in der 1. Serie waren die Seriensieger mit den höchsten Punktzahlen.

  1. Michael Lippert (SC Pik Sieben Bad Steben) 8.472 Punkte
  2. Stefan Dengler (SC Arzberg 1983 e.V.) 8.452 Punkte
  3. Jürgen Weigel (SC Pik Sieben Bad Steben) 7.986 Punkte

Ergebnis Damen:

Von den 4 gemeldeten Damen konnten sich alle qualifizieren. Obwohl Hannelore Haase gleich in der 1. Serie 1.493 Punkte vorlegte und die Mitspielerinnen unter Druck setzte, mußte sie sich am Ende doch Elisabeth Weber geschlagen geben.

  1. Elisabeth Weber (1. SC Coburg) 7.825 Punkte)
  2. Hannelore Haase (Bayreuther Skatclub 81) 7.466 Punkte
  3. Cornelia Westhoff (SC Pik Sieben Bad Steben) 7.107 Punkte