Aktuelles

22. Mai 2023

Bayernpokal: Ergebnisse Oberfränkischer Skatspieler

Bayernpokal bleibt in Oberfranken

Am 21.05.23 wurde seitens des Bayerischen Skat Verbandes der diesjährige Bayernpokal in Herrieden, Landkreis Ansbach durchgeführt. Es wurden 3 Serien nach den Regeln des DSkV gespielt. Der Pokalsieger des letzten Jahres, Matthias Wittmann, SC Pik Sieben Bad Steben konnte den Pokal nicht verteidigen. Er fand aber in Stefan Dengler, 1. SC Arzberg 1983 e.V. mit 4.352 Punkten einen würdigen Nachfolger. Damit kommt auch der diesjährige Pokalsieger aus Oberfranken.

Weitere 4 Oberfranken konnten sich in den Preisrängen positionieren:

  3.       Jürgen Weigel, SC Pik Sieben Bad Steben    4.093 Punkte

12.       Norbert Schmied, Erster Skatclub Coburg      3.583 Punkte

15.       Harald Malis, Bayreuther Skatclub 81             3.376 Punkte

25.       Burkard Sendner, Die Forellen Forchheim      3.131 Punkte

In der Mannschaftswertung gewann das Quartett „Ohne 4 Heidenheim mit 12.864 Punkten.  Mit dem „Last-Minute-Quartett“ (12.320 Punkte) einer Mischung aus 2 Mittelfränkischen Spieler*innen und den Oberfränkischen Spieler*innen, Hannelore Haase, „Bayreuther Skatclub 81“ und Dieter Gonschorowski, „Die Forellen Forchheim“ konnten sich weitere Oberfranken auf Platz 4 qualifizieren. Den 8. Platz belegte das Quartett „Coburg“ (N. Schmied, E. Weber, C. Erdenbrecher, T. Flurschütz)  mit 11.401 Punkten.

Die Tandemwertung wurde vom Tandem „Robin Hood Nürnberg 1“ mit 7.242 Punkten gewonnen. Auf Platz 4 konnte sich das Tandem „Bad Steben II“ (J. Weigel und J. Roth“ mit 6.705 Punkten platzieren. „Coburg I“ (N. Schmied und Christian Erdenbrecher) errangen Platz 10 mit 6.234 Punkten.

v.l.: Stefan Dengler, Sieger; Heinz Tümmers, 2. Platz; Jürgen Weigel, 3. Platz