Aktuelles

23. Januar 2024

41. Oberfranken Pokal – Ergebnisse

Spielbericht Oberfrankenpokal 2024

Zum diesjährigen Oberfrankenpokal in Plankenfels fanden sich 24 Skatfreunde ein. Der Oberfrankenpokal wurde durch die stellvertretende Präsidentin und Spielleiterin des OfrSkV e.V. Hannelore Haase eröffnet.

Nach den Ehrungen der Sieger des Vorjahres konnte das Turnier um den Pokal des OfrSkV beginnen. Gespielt wurde an 6 Tischen und 4 Serien. Die erste Serie wurde gemäß den WT-Resultaten des Vorjahres und die folgenden Serien nach erzielter Punktzahl gesetzt. Für die Organisation zeichnete wie immer fachkundig und schnell Hannelore Haase verantwortlich.

Schnell entspannen sich spannende Spiele. Manch Skatfreund schüttelte mit dem Kopf und andere strahlten über beide Backen.

Nach der ersten Serie fanden sich die etablierten Spitzenspieler des OfrSkV e.V. an den ersten 3 Tischen wieder. Matthias Schreiner (1. SC Coburg) konnte sich z.B. in den 4 Serien 3 x unter den ersten 4 Spielern positionieren. Kein Wunder, dass er letztendlich den Pokal nach Hause nehmen konnte, obwohl Dr. Michael Broß mit 1.963 Punkten in der letzten Serie einen bemerkenswerten Schlussspurt hinlegte. Die miesen 271 Punkte und damit der letzte Platz in Serie 3 hatten wohl Größeres verhindert.

Endergebnis:

  1. Matthias Schreiner (1. SC Coburg)                5.232 Punkte
  2. Jürgen Roth (SC Pik Sieben Bad Steben)      4.827 Punkte
  3. Dr. Michael Broß (Bayreuther Skatclub 81)    4.579 Punkte
  4. Johann Kröner (Die Forellen Forchheim)       4.528 Punkte

v.links:  Jürgen Roth (2. Platz); Matthias Schreiner (1. Platz); Dr. Michael Broß (3. Platz)